#MirafloresEnTuCorazon – Instagramer in Lima fotografieren Miraflores

Instagram LimaDie Welt betrachten durch die Brille von Fotografen, die ihre Aufnahmen bei Instagram veröffentlich – immer nett. Grund: Instagramer sind zumeist jung, neuen Dingen aufgeschlossen, neugierig. Sie zeigen ihre Welt spontan und unverfälscht – natürlich abgesehen von den visuellen Filtern, mit denen man bei Instagram seine Fotos auf dem Smartphone bearbeiten kann bevor man sie veröffentlicht.

Jedenfalls gibt es in Perú Instagramer und zwar offenbar so viele, dass man sogar einen Aufruf starten kann, die Instagramer sollen einen bestimmten Stadtteil fotografieren und die Aufnahmen zusammen mit einem bestimmten Hashtag veröffentlichen. Aus den Arbeiten macht man dann eine Ausstellung.

All das ist geschehen in Lima letzte Woche mit dem trendigen Szenebezirk Miraflores. Die peruanischen Instagramer waren aufgerufen, ihre dort entstandenen Fotos mit #MirafloresEnTuCorazon – Miraflores in deinem Herzen – zu kennzeichnen. Letzte Woche wurde eine Ausstellung in einem Kulturzentrum in Miraflores mit einer Auswahl eröffnet. Hier ein paar Beispiele…

Hier gibt es übrigens noch mehr aktuelle Fotos in Instagram aus Lima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.